Eber des Monats

Eber des Monats August 2017

 ... aus unseren Zuchtbetrieben Manfred & Andreas Sommer, Dielheim-Unterhof, und Tobias Peter, Aach-Linz

BOSS 756 kommt aus der Zucht von Manfred und Andreas Sommer in Dielheim-Unterhof. Da die Nachfrage nach Sperma von Eber der Rasse German Genetic Duroc ständig steigt, soll in diesem Monat der Eber BOSS vorgestellt werden. BOSS ist ein außerordentlich gut bemuskelter und trockener Duroc Eber mit einer sehr deutlichen Schinkenausprägung. Er hat positive Teilzuchtwerte sowohl für die Mast- als auch für die Schlachtleistung und erfreut sich, auf Grund seiner guten Zuchtwerte, wachsender Beliebtheit.


BONANZA***NN 48570 aus der Zucht von Tobias Peter in Pfullendorf - Aach-Linz dagegen ist im Rahmen der genomischen Zuchtwertschätzung einer der besten und hoffnungsvollsten Landrasse-Eber für die Nachzucht. Bemerkenswert ist sein Teilzuchtwert für die Ferkelzahl von + 1,0 und sein überragender Zuchtwert für die Zitzenzahl von 136 Indexpunkten. Er selbst zeigt ein ganz hervorragendes Zitzenbild und ein exaktes und stabiles Fundament.


BOSS steht in der Besamungsstation in Herbertingen, BONANZA dagegen im Abstetterhof.

Boss 756, Züchter: Manfred & Andreas Sommer, Dielheim-UnterhofBoss 756, Züchter: Manfred & Andreas Sommer, Dielheim-Unterhof
Bonanza***NN 48570, Züchter: Tobias Peter, Aach-LinzBonanza***NN 48570, Züchter: Tobias Peter, Aach-Linz