... aus unserem Zuchtbetrieb Otto Kremling, Waigolshausen

Eber des Monats sollen diesmal zwei German-Genetic Landrasse Eber aus der Zucht von Otto Kremling in Waigolshausen sein.

Die Brüder BIXEL***NN 48617 und BINZ***NN 48606 sind Söhne des Stammebers Biko, die beide die gleiche Mutter, eine bewährte Groller Sau, haben.

Bei beiden Ebern handelt es sich um lange, rahmige Eber mit hervorragendem Zuchtwert für die Fruchtbarkeit. Herausragend bei Biko ist aber seine absolut sichere Zitzenvererbung bei seinen Töchtern.

BIXEL hat einen aktuellen Zuchtwert Zitzenzahl von 191 Indexpunkten und BINZ von 173 Indexpunkten.

Was den züchterischen Wert beider Eber noch extrem steigert ist die Tatsache, dass sie beide reinerbig resistent geben den COLI Stamm F4 sind.

BIXEL steht in der Besamungseberstation in Herbertingen und BINZ in der Station Abstetterhof.

Bixel***NN 48617, Züchter: Otto Kremling, WaigolshausenBixel***NN 48617, Züchter: Otto Kremling, Waigolshausen
Binz***NN 48606, Züchter: Otto Kremling, WaigolshausenBinz***NN 48606, Züchter: Otto Kremling, Waigolshausen